Angebote für Schüler

image
image
image
image

Fachliches im digitalen Outfit ...

  1. E-Mail-Anschreiben an Schulen:

    Betreff: Innovatives Bildungsangebot: Digitale Fachbausteine in Mathematik, Physik, Astronomie, Informatik, Moderne Medien und mehr

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich möchte Ihnen ein einzigartiges Bildungsangebot vorstellen, das den Fachunterricht an Ihrer Schule bereichert: die Erschaffung digitaler Fachbausteine im Rahmen von Projekttagen oder Arbeitsgemeinschaften. Als erfahrener Lehrer in Mathematik, Physik, Astronomie, Informatik und Moderne Medien (alle Fächer mit Abschluss) biete ich an, theoretische Fachinhalte mit praktischen Digitalprojekten zu verbinden.

    Dieses Angebot bietet nicht nur eine Ergänzung zum regulären Unterricht, sondern kann auch bei personellen Engpässen als qualifizierte Vertretung dienen. Die Schüler profitieren von intensivem Kontakt mit den Fachinhalten, festigen ihr Wissen und erlernen gleichzeitig den Umgang mit digitalen Werkzeugen.

    Ich freue mich auf die Möglichkeit, dieses Projekt an Ihrer Schule vorzustellen und stehe für weitere Informationen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen, Digikreide Mario Krygier

  2. Minikonzept für Schulleitungen:

    Titel: Integration digitaler Fachbausteine in den Schulalltag

    Ziel: Außerunterrichtliche Ergänzung des Fachunterrichts durch praktische Digitalprojekte in Mathematik, Physik, Astronomie, Informatik und mehr.

    Konzept:

    • Einführung von Projekttagen/Arbeitsgemeinschaften unter der Leitung eines erfahrenen Lehrers.
    • Praktische Anwendung von Fachwissen in kleinen Digitalprojekten.
    • Förderung des selbstständigen Lernens und der digitalen Kompetenz der Schüler.
    • Didaktische Reduktion und Präsentationstechniken als Teil des Lernprozesses.
    • Flexibles Angebot, das als Ergänzung oder Vertretung im regulären Unterricht fungieren kann.

    Vorteile:

    • Erhöhte Motivation und Vertiefung der Fachkenntnisse bei den Schülern.
    • Stärkung der digitalen Fähigkeiten, die für moderne Bildungs- und Berufswelten essentiell sind.
    • Entlastung des Lehrpersonals bei Engpässen.

    Zusatzangebote außer der Reihe:


  3. Einladung für Gymnasialschüler:

    Betreff: Entdecke neue Horizonte: Mathematik, Physik, Astronomie, Informatik und mehr erleben!

    Hallo liebe Gymnasiastinnen und Gymnasiasten,

    habt ihr Lust, euer Wissen in Mathematik, Physik, Astronomie und Informatik nicht nur zu erweitern, sondern es auf eine ganz neue und spannende Art und Weise zu erleben? Dann seid ihr genau richtig bei unseren interaktiven Digitalprojekten!

    Eure Vorteile:

    • Erlebt, wie die KI euch bei Hausaufgaben hilft und mit euch Präsentationen erstellt.
    • Macht aus der KI einen persönlichen Lernpartner für Training, Hilfe und Herausforderung.
    • Nutzt die KI im Sinne von Kreativität, Entfaltung und Ausprägung von digitalen Skills.

    Freut euch auf eine Welt voller Möglichkeiten ...

    Beste Grüße, Digikreide Mario Krygier

  4. Einladung für Realschüler:

    Betreff: KI - Dein Retter in Mathematik, Physik, Astronomie, Informatik und mehr!

    Hallo an alle Realschülerinnen und Realschüler,

    wir wissen, dass zusätzliche Schulangebote manchmal wie eine Last wirken können. Aber was, wenn wir euch sagen, dass unsere Projekte euch dabei helfen können, erfolgreicher zu sein?

    Eure Vorteile:

    • Erlebt, wie die KI komplizierte Inhalte in einfache und spannende Inhalte umwandelt.
    • Nutzt die KI mit uns gemeinsam als Hausaufgabenassistenten und Präsentationspartner.
    • Macht aus der KI mit uns einen unterhaltsamen Lernpartner für Training und Nachhilfe.

    Gebt euch die Chance ...

    Beste Grüße, Digikreide Mario Krygier

... effektiver und effizienter durch Nutzung von KI und 3D

image
image
image
image

Beginnen wir heute!

image
image
image
image
image